Saturday, March 7, 2009

Mein erster Sari!

Anlässlich der Hochzeit meiner Freunde Amitesh und Shubhi habe ich mir meinen ersten Sari zugelegt und ihn natürlich zu besagtem Anlass auch getragen. Die folgenden Photos belegen vermutlich sehr deutlich, welche Freude es ist, dieses Kleidungsstück zu tragen. Im Grunde ist frau in ein langes Stück Stoff gehüllt. Aus einem Teil des Stoffs wird die Bluse genäht. Normalerweise trägt man unter dem aus dem Stoff gewickelten Rock einen Petticoat, damit auch ja nichts zu sehen ist und damit sich das Tuch leichter befestigen lässt. Ich wusste das nicht, deshalb hatte ich keinen Petticoat. Der Sari saß aber trotzdem wunderbar am Körper. Ich hatte jedoch die Auflage, das Ende des Stoffes immer schön um meinen Rücken zu wickeln. Der letzte Zipfel war aus diesem Grund an meinem Armreifen befestigt, sodass auch ja nicht zuviel Haut gezeigt werden konnte!Der Sari trägt sich wunderbar. Frau füllt sich unglaublich elegant darin.
















Damit der Eintrag nicht völlig egoistisch erscheint, hier natürlich auch einige Impressionen des Brautpaares, Amitesh und Shubhi.



Hier gehen die beiden gerade 7 1/2 Mal ums Feuer, wie zu sehen, mehrfach miteinander verbunden.
Und so sehen die beiden im wahren Leben aus. Der Sari, den Shubhi trägt, war das traditionelle Geschenk von Amiteshs Familie. Die Braut trägt diesen am Tag nach der Hochzeit bzw. zum Hochzeitsempfang.

No comments: